Hier kann ein schönes Zitat stehen

Über mich

Was mich bewegt

Ich bin glücklich, dass ich mit der Osteopathie und vor allem der Biodynamik so genau den Platz gefunden habe, der mich erfüllt und mir die Gelegenheit gibt, Menschen jeden Alters mit Ruhe und Zeit begegnen zu können und sie zu unterstützen ihre Gesundheit zu finden. Danken möchte ich daher meinen osteopathischen Lehrern – allen voran Dr. James Jealous und seinem Team.

 

Biodynamik

Biodynamik ist ein von Dr. Jealous, USA, im Sinne von Dr. Still und Dr. Sutherland weiter entwickelter Ansatz der Osteopathischen Behandlung, der besonders sanft und tiefgreifend ist und so für Schwangere, Neugeborene und Babys und natürlich auch jedes andere Alter sehr gut geeignet ist.

Portrait-Andrea-Nürnberger-Osteopathin

Andrea Nürnberger D.O.®
Heilpraktikerin & Physiotherapeutin
Ich arbeite seit 1991 in eigener Praxis, zunächst als Physiotherapeutin, dann ab 2000 zunehmend rein osteopathisch.
Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Medizinische Schwerpunkte

Ausbildung

  • 2015 – 2017
    Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2002
    Abschluss mit wissenschaftlicher Arbeit: Osteopathische Behandlung der chronischen Zervikalgie
  • 1992 – 1998
    berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung an der Osteopathieschule Holistéa
    [ehemals Collège Osteopathique Européen (COE)]
  • 1990 – 1992
    berufsbegleitende Ausbildung in manueller Therapie bei der deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin, Neutrauchburg, Isny (www.dgmm.de)
  • 1983
    Ausbildung in kinderneurologischer Untersuchung und Behandlung nach Vojta am Kinderzentrum München
  • 1979 – 1982
    Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Universitätsklinik in Münster, Westfalen

Osteopathische

Weiterbildung

Vereinbaren Sie einen Termin

Andrea Nürnberger D.O. ®

Argelsrieder Str. 46

81475 München

Tel. 089 75090457

Scroll to Top