Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche befinden sich in einer Lebensphase, in der der Organismus sehr starken anatomischen, physiologischen und psychischen Veränderungen unterworfen ist.

Osteopathie-Kinder-und-Jugendliche

Daher wirken sich in dieser Zeit äußere und innere Einflüsse entscheidend auf Wachstum und Entwicklung der Heranwachsenden aus. Große Wachstumsschübe stellen eine Herausforderung an die Anpassungsfähigkeit des Kindes/Jugendlichen dar. Ziel der osteopathischen Behandlung ist es, bei Kindern und Jugendlichen frühzeitig Funktionsstörungen und Kompensationsmuster  zu erkennen, um prophylaktisch ergänzend zu der ärztlichen Behandlung gehemmter Entfaltung entgegen zu wirken.

Auch bei kieferorthopädischen Behandlungen wird die Osteopathie häufig in Ergänzung der Behandlung durch den Kieferorthopäden unterstützend eingesetzt.

Osteopathie-Kinder-und-Jugendliche
3-6-1Osteopathie-Baby-AndreaNuernberger

Jugendliche

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante,